, Bärtsch Albert

Widnauer Klarinettistin beim NJBO

Vom 06. bis 11. Juli fand in Matten bei Interlaken die Musikwoche 2020 des Nationalen Jugendblasorchesters statt. Mit dabei auch die Widnauer Klarinettistin Larissa Wiederkehr.

Rund 70 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten aus der ganzen Schweiz, im Alter zwischen 16 und 22 Jahren, stellten sich erfolgreich den Aufnahmebedingungen für das Nationale Jugendblasorchester (NJBO), bei denen nebst einem frei wählbaren Solostück auch ein Primavista-Stück (Blattleseübung) und Tonleitern bewertet wurden. Unterstützt von einem professionellen Team erarbeiteten sich die jungen Musikanten ein Musikprogramm, welches schliesslich als Visitenkarte der Schweizer Jugendmusiken dem Publikum hätte präsentiert werden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage konnte das Geprobte bislang nicht wie geplant aufgeführt werden. Um diese Einschränkung etwas abzufedern, wurden ihre Darbietungen gefilmt und multimedial präsentiert. Hier gehts zum Konzertvideo! Voraussichtlich finden die beiden Konzerte am 05. und 06. September statt. Hier gehts zu weiteren Infos über das NJBO