Jugendmusik Widnau unter neuer Leitung
, Bärtsch Albert
Martin Degasper, der "Neue Coole" am Dirigentenpult der Jugendmusik Widnau.
Widnauer Klarinettistin beim NJBO
, Bärtsch Albert
Vom 06. bis 11. Juli fand in Matten bei Interlaken die Musikwoche 2020 des Nationalen Jugendblasorchesters statt. Mit dabei auch die Widnauer Klarinettistin Larissa Wiederkehr.
Grillplausch zum Ferienbeginn
, Hämmerle Lea
Beim letzten Zusammenzug der Widnauer Musikanten vor der Sommerpause findet jeweils ein gemütlicher Grillplausch statt. So auch in diesem Jahr.
Gian Stecher zum Dirigenten gewählt
, Bärtsch Albert
21 Dirigenten aus dem In- und Ausland reichten Anfang 2020 ihre Bewerbungsunterlagen für die Dirigentenstelle bei der MG Konkordia Widnau ein. Herzlichen Dank allen Bewerbern für das gezeigte Interesse. Anlässlich der Wahl vom 07.07.2020 wurde schliesslich Gian Stecher aus Domat/Ems gewählt.
Abschiedskonzert von Raphael Rebholz
, Bärtsch Albert
Eine 11-jährige Ära als Dirigent der Jugendmusik Widnau ging mit dem Abschiedskonzert vom 30. Juni 2020 auf dem Gemeindeplatz im Zentrum von Widnau zu Ende.
Offene PopKorn Probe
, Bärtsch Albert
Unter dem Motto "PopKorn isch eifach cool!" probten aktuelle und zukünftige PopKörner erstmals gemeinsam.
Grillplausch auf der Rheininsel
, Hämmerle Lea
Anlässlich der Shownight 2019 des MV Diepoldsau-Schnitter war die Musikgesellschaft Konkordia Widnau die glückliche Gewinnerin des Vereins-Box-Wettbewerbes.
Papiersammlung unter Corona-Auflagen
, Bärtsch Albert
Die MG Konkordia Widnau bedankt sich bei allen Helfern der diesjährigen Papiersammlung und natürlich auch bei den Einwohnern von Widnau für die Bereitstellung des Altpapiers.
Wiederaufnahme des Probenbetriebs
, Bärtsch Albert
Dank den Lockerungen der diversen Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Covid-19 konnten die verschiedenen Formationen der MG Konkordia Widnau nach dem 06. Juni 2020 den Probebetrieb wieder hochfahren.
Kleinformation "Kugel-Band" erfreut Pensionäre
, Bärtsch Albert
Am Freitag, 22. Mai, überbrachte die "Kugel-Band" musikalische Grüsse den Bewohnern des Zentrums Augiessen in Widnau.
Blasmusik macht Freude
, Bärtsch Albert
Unter diesem Motto möchte die Musikgesellschaft Konkordia Widnau Kinder und Erwachsene ermuntern, ein Blas- oder Schlaginstrument zu erlernen.
Absage Frühlingskonzert wegen Corona-Virus
, Bärtsch Albert
Aufgrund der aktuellen Lage und der vom Bundesrat per 13. März vorgegebenen Schutzmassnahmen, sehen wir uns leider gezwungen bzw. ist es unumgänglich, dass wir unser Frühlingskonzert vom 29. März absagen müssen.
Pressebericht zur 188. HV der MG Konkordia Widnau
, Bärtsch Albert
Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung konnte Co-Präsident, Armin Breu, für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenpräsidenten des Widnauer Traditionsvereins ernannt werden. Herzliche Gratulation!
Fahnenweihe des TV Widnau
, Bärtsch Albert
Am Samstag, 04.01.2020, umrahmte eine Kleinformation der MG Konkordia Widnau die Fahnenweih-Feierlichkeiten des TV Widnau.
Silvesterkonzert 2019
, Bärtsch Albert
Wie jedes Jahr führte die MG Konkordia Widnau am letzten Tag des Jahres in der Kath. Kirche in Widnau ein Konzert mit gefühlvollen Melodien auf.
Tristan Uth, Curriculum Vitae
, Bärtsch Albert
Der international bekannte Dirigent und Komponist Tristan Uth konnte als Projekt-Dirigent für das Frühlingskonzert 2020 gewonnen werden.
Sommerabendkonzert mit der MG Kriessern
, Oehy Fabian
Wunderschönes Sommerabendkonzert der MG Konkordia Widnau und der MG Kriessern Viele Zuhörer wohn...
MG Konkordia Widnau umrahmt den kant. Veteranentag in Berneck
, Bärtsch Albert
Anlässlich ihres 200 jährigen Bestehens feierten die Musikantinnen und Musikanten des MV Berneck...